TEWARA-Logo TEWARA.DE  – Internet–Kommunikation ohne Barrieren

Navigation

Aktuelles

Barrierefreiheit

Wussten Sie...

Was tut Tewara.de

Was ist ein Tewara

Kontakt

Navigationsinfos

Impressum

 

Was ist ein Tewara?

...Eben in diesem Moment kam ein Fremdling den Fluss daher, doch er gehörte zu einem fernen Stamm, den Tewara...
(Rudyard Kipling - Wie der erste Brief geschrieben wurde)

Als Übermittler einer Botschaft wurde diese Figur Namensgeber für TEWARA.DE - für die Übermittlung von Informationen im Internet.
Strichzeichnung, wie der erste Brief der Menscheit übermittelt wurde.
Die Strichzeichnung zeigt, wie ein Steinzeitmädchen den ersten Brief der Menschheit an den Tewara übergibt. Dieser trägt ihn zur Mutter des Mädchens, die vor einer Höhle den Brief entgegen nimmt.


Der Textausschnitt zu Beginn dieses Dokuments ist eine freie Übersetzung aus den "just so stories for little children" (1902) von Rudyard Kipling, die in Deutschland unter anderem unter dem Titel "Genau-so-Geschichten" veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um die Geschichte "Wie der erste Brief geschrieben wurde" (Original: "how the first letter was written", 1901)

Die folgenden Hyperlinks führen zu weiteren Informationen zu den Genau-so-Geschichten. Mit einem Klick auf diese Hyperlinks verlassen Sie die Tewara-Seiten.

Infos zu den Genau-so-Geschichten: "Genau-so-Google'n"
Infos zu den Just-so-Stories: "Just-so-Google'n"


Für Inhalte von Seiten, die durch externe Hyperlinks erreichbar sind, übenehmen wir keine Verantwortung. Die Inhalte solcher externer Seiten sind nicht unser Eigentum und geben ausdrücklich nicht unsere Ideen und Meinungen wieder. Verantwortlich für solche Inhalte sind ausschließlich die Betreibenden der verlinkten Webseiten.